​Was unterscheidet eine Cloud-Telefonanlage von einer klassischen TK-Anlage?

Im Gegensatz zu klassischen Telefonanlagen sind bei Cloud-Telefonanlagen keine Anfangsinvestitionen in Kommunikationshardware notwendig, da ein Dienstleister die TK-Lösung über das Internet bereitstellt und die volle Verantwortung für Betrieb und Wartung sowie für kontinuierliche Updates übernimmt. Bei der Cloud-Lösung gibt es keine langfristigen Wartungsverträge, sondern es fallen nach dem Pay-as-you-go-Prinzip lediglich monatliche Gebühren pro Nutzer an. Zudem sind TK-Anlagen aus der Cloud beliebig skalierbar und lassen sich dank offener Schnittstellen flexibel um andere Anwendungen erweitern.


Sie möchten eine unabhänige Meinung über unsere Arbeitsweise?


Gern stellen wir Ihnen auf Anfrage Kontakt zu Referenzkunden her, bei denen wir Ihr Wunschprojekt bereits realisieren konnten.

Kontakt: +49 3301 67743-70 oder welcome@orka24.de